Unsere Philosophie:
Wir sind eine einladende lebendige Gemeinde, …

… die mit der Verkündigung des Evangeliums von Jesus Christus Lebenshilfe gibt.
Sie wird von der Arbeit unterschiedlich begabter Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen getragen.

Jeder ist anders, aber wir alle sind von Jesus Christus geliebt.
Darum können wir hier Gemeinschaft miteinander erleben.
Herzlich willkommen!

In der Gemeinde finden wir Gemeinschaft, um unseren Glauben gemeinsam zu leben. Die Bibel gilt uns dabei als verbindlicher Maßstab: Für unseren Glauben und die Lebensgestaltung in der Nachfolge von Jesus Christus. Gesellschaftliche Herausforderungen wollen wir annehmen, einander gegenseitig Lebenshilfe geben.
Wir sagen Ja zu unterschiedlichen Begabungen und zu verschiedenen Berufungen. Was Gott in Menschen angelegt hat, wollen wir entdecken und fördern. Jeder kann einen Dienst übernehmen.

Wenn Menschen die Liebe Gottes für sich entdecken und annehmen, ist die Gemeindearbeit erfolgreich.
Deshalb gestalten wir unsere Veranstaltungen bewusst gastfreundlich. Wir verstehen das als einen Ausdruck dieser Liebe. Die Anliegen der Gemeinde und der Menschen werden im Gebet sowohl von Einzelnen als auch in Gebetsgruppen begleitet.
Die Gemeindeglieder können ihre vielfältigen Gaben einbringen. Sie erhalten ihren Begabungen entsprechende Aufgaben und Verantwortung.

Das passt zu Ihnen

Sie fühlen sich von dem Leitbild angesprochen?
Sie möchten gerne Teil dieser Gemeinde sein?
Probieren Sie es aus – in vielen verschiedenen Kreisen für Jung und Alt oder in den unterschiedlichen Gottesdiensten.
Wir freuen uns auf Sie!

Pfarrer Klaus EberhardPfarrer Klaus Eberhard