Väter basteln Laternen

Väter basteln Laternen

In diesem Jahr haben wir uns für die St. Martinslaternen etwas besonderes überlegt.

Nicht wie sonst die Kinder durften basteln – nein – die Väter!

Basteln für die Kinder. Ungläubige, überraschte Gesichter.

Der Bastelabend nahte. 14 Väter ließen sich auf kleinen Stühlen nieder und warteten auf das, was da auf sie zukommen sollte.
Eine Musterlaterne wurde begutachtet und dann ging`s los. Eifrig wurde geschnitten, gebunden, geknotet und geformt. Zwischendurch eine kleine Stärkung. konzentrierte Gesichter, Blicke nach rechts und links, Kommentare zu den Ergebnissen der Mitstreiter.

Am Ende des Abends hingen 19 wunderschöne Laternen an der Leine, die am anderen Morgen von leuchtende Kinderaugen, die mit großem Stolz bestaunt wurden.

Es wurden sogar Väter Stimmen gehört die am zweiten Termin nochmal kommen wollten und die Anregung : „Das machen wir jetzt öfter”, waren zu hören.