Die Philippusgemeinde

ist eine lebendige Gemeinde der evangelischen Landeskirche im Rheinland. Im Mittelpunkt steht die Verkündigung des Evangeliums von Jesus Christus.

Gemeindekonzeption

Jeder ist anders, aber wir alle sind von Jesus Christus geliebt.
Darum können wir hier Gemeinschaft miteinander haben. Herzlich willkommen!

Mehr findet sich in der ausführlichen  Beschreibung. >(Mehr …)

Mitarbeiter

Presbyterium 2020Die  vielfältige Gemeindearbeit wird  von hauptamtlichen und zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeitern unterstützt und gestaltet. Stellvertretend für alle Mitarbeiter finden Sie hier die hauptamtlichen Mitarbeiter und das Presbyterium.  >(Mehr …)

Geschichte der Kirche / Bilder der Kirche

Unsere Kirche wurde im Jahr 1967 eingeweiht. Hier können sie einen Blick hinein werfen. >(Mehr …)

Veröffentlichungen

Mehr zu unserer Gemeinde können Sie im vierteljährlich erscheinenden >Gemeindebrief oder in >Berichten aus der Lokalpresse lesen.

Festschrift 50-Jahre Philippus-Gemeinde

>Lesen Sie die Festschrift. Gegen eine Spende können Sie gerne eine Exemplar erwerben. Wenden Sie sich in diesem Falle an Pfr. Eberhard

Spenden

Die sonntägliche Kollekte, die Projekte  „98×10” und „>Entdecke dein Talent” sowie die Sammlung im Advent ermöglichen es, spezielle Aufgaben zu finanzieren.           >(Mehr …)

Fördervereine

Darüberhinaus hilft seit 1996 der Förderverein der Philippuskirche das Gemeindeleben trotz rückläufiger Kirchensteuern in all seinen Facetten aufrechtzuerhalten.     >(Mehr …)

Besuchen Sie auch unsere >Facebook-Seite .

Besuchen Sie uns auf unserem Instagram-Account   >Raderbergundthal .

Der hoffnungsvollste Satz der Bibel