Tafel – Raderthal

Ausgabestelle der Tafel Köln in der Philippus-Gemeinde
Foto: Reiner Pfisterer, Tafel Deutschland

Rund 202.000 Kölner, das sind immerhin 23 Prozent, gelten als arm, das heißt ihr Einkommen liegt rund 40 Prozent unter dem Bevölkerungsdurchschnitt. Diese Zahl stammt aus dem Statistischen Jahrbuch der Stadt Köln 2020. Die Kölner Tafel versucht Menschen in Not mit Lebensmitteln zu helfen.

Seit dem 27. Juli gibt es nun auch eine Ausgabestelle in unserer Philippus-Gemeinde. Jeden Donnerstag ab 15h können nun Inhaber des Köln-Pass (bitte mitbringen), die in Raderthal oder Zollstock ihren Wohnsitz haben, in unserer Gemeinde im Gemeindehaus vorbeikommen und sich Lebensmittel abholen. Eine eigene Tasche ist mitzubringen. An unserem Gemeindesaal im Schaukasten hängt ein Ausgabeplan mit weiteren Informationen.

Wenn Sie Kontakt zu den Mitarbeitenden unserer Ausgabestelle aufnehmen möchten, schreiben Sie bitte eine Mail an
tafel@kirche-raderthal.de.

Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Um die Ausgabestelle zu betreiben, fallen diverse Kosten in der Gemeinde an, wie zum Beispiel zusätzliche Mülltonen zur Entsorgung von Verpackungsmüll und Abfall. Wenn Sie diese wichtige Arbeit in unserer Gemeinde finanziell unterstützen möchten, unterstützen Sie diese wichtige Arbeit gerne mit einer Spende an den Förderverein der Gemeinde mit dem Vermerk „Tafel Raderthal“.