Besuchsdienstkreis

Unser Besuchsdienstkreis

Der Besuchsdienstkreis besteht aus rund zehn Personen, die sich einmal im Monat treffen. Von einem gemeinsamen Ausgangspunkt machen wir Geburtstagsbesuche bei Ihnen. Wir besuchen Gemeindemitglieder ab dem 75. Lebensjahr. Bei den runden Geburtstagen und ab 90 Jahren aufwärts kommt in der Regel der Pfarrer persönlich. Zudem besuchen wir Neuzugezogene und laden sie herzlich in unsere Gemeinde ein.

Sie sind uns wichtig!

Wir wollen nicht nur um uns selbst kreisen, sondern Sie in Ihrer Lebenslage aufsuchen und für Sie da sein. Der Bezug zu unseren Gemeindegliedern vor Ort ist uns wichtig! Daher machen wir uns gerne auf den Weg und kommen zu Ihnen nach Hause.
Zusätzlich findet viermal im Jahr das gut besuchte „Cafe Jahreszeiten” in unserem Gemeindesaal statt: Geburtstagskinder ab 70 Jahren sind herzlich eingeladen. Es geht lebhaft fröhlich zu und die Menschen kommen sehr gut miteinander ins Gespräch.

Möchten Sie besucht werden?

Manchmal ist es so, dass Sie sich gerne einen Besuch seitens der Kirche wünschen. Wir bitten Sie daher: Lassen Sie uns das wissen! Vielleicht möchten sie über den E-Mail-Link Kontakt aufnehmen. Wir kommen gerne – nicht nur zu Geburtstagen, sondern auch zu anderen und nicht so fröhlichen Anlässen. Melden Sie sich bitte gerne einfach beim Pfarrer selbst oder geben Sie Ihren Wunsch über ein Gemeindeglied weiter!

Pfarrer KLaus Eberhard

Pfarrer Klaus Eberhard