Instagram-Account

Unser Instagram-Account Raderbergundthal

Geschichten von Menschen aus Raderberg, Raderthal & Höningen

Bei >raderbergundthal werden Menschen portraitiert, die in den  Stadtteilen wohnen, die zur Philippus-Gemeinde gehören. Das sind die Kölner Stadtteile Raderberg und Raderthal sowie Höningen. Bei den Posts geht es um eine Momentaufnahme, nicht um eine ausführliche Darstellung der Person. Fragen, die die Interviewten dabei zum Beispiel beantwortet haben, sind: Wie lange lebst Du schon hier? Was gefällt Dir besonders gut an Deinem Stadtteil? Was ist für Dich herausfordernd? Wie ist Dein Bezug zur Philippus-Gemeinde?

Einziges Kriterium ist dabei der Wohnort, die Menschen müssen nicht der Philippus-Gemeinde angehören, sondern wir wollen die Vielfalt der Menschen in unserem Gemeindegebiet zeigen. Denn letztlich sind sie es, die das Leben in unserer Gemeinde ausmachen. Wir möchten Menschen begegnen, Menschen auf die Philippus-Gemeinde aufmerksam machen und mit ihnen ins Gespräch kommen.

Die Grundidee von raderbergundthal orientiert sich an dem Vorbild von „Humans of NY“ (@humansofny). Viel Spaß beim Anschauen & Lesen!