Galerie_Welcome_Ostern_2013

Welcome „Wozu ist Ostern gut ?“ am 24.03.2013

In einem Vorgriff auf das Osterfest wird der Inhalt des Osterfestes am Beispiel des Osterei’s erklärt.

Ein schönes Ei und gut verpackt. Lecker Schokolade, aber dann ist da eben auch noch viel Luft. Ist Ostern für uns auch so geworden, eine leckere Hülle, aber dann doch wenig Inhalt ? Am Beispiel des Altarbilds von der Kathdrale in Coventry hat der Künstler Ostern ins Bild gesetzt. Das Bild zeigt einen riesigen grünen Teppich und eine riesige Figur in Form eines Ei’s. Bei näherem Hinsehen erkennt man in der Figur Christus an den Nägelmalen, der Gekreuzigte und Auferstandene als der große Inhalt von Ostern.

Christus ist der Inhalt unseres Glaubens. Ostern ist ohne die Auferstehung Christi nicht zu denken!

(Ein Klick auf ein Bild startet eine Light-Box-Präsentation.)