Hauskreis Wilke

Hauskreis Wilke

Wir sind ein offener Bibel-Kreis. Jedermann ist herzlich eingeladen teil zu nehmen.

Unser Angebot

Die Treffen starten in lockerer Atmosphäre mit dem Austausch darüber, was wir in der letzten Zeit erlebt haben. Anschließend beginnen wir den Austausch über die Bibel mit Gebet und Liedern. Zur Zeit behandeln wir den Brief des Apostels Paulus an die Gemeinde in Rom. Der Römerbrief gehört zu Recht zur Weltliteratur. Darin entfaltet Paulus das Thema der Rechtfertigung aus Glauben und ihre praktischen Folgen. Er enthält zwar die vollständigste Auslegung der zentralen Wahrheiten des Christentums im Neuen Testament, aber er behandelt nicht alle Grundfragen des Christentums in systematischem Aufbau, denn er spricht nicht zu suchenden, sondern zu Glaubenden. Der Einfluss des Römerbriefes auf die Kirchengeschichte kann kaum überschätzt werden. Viele entscheidende Schritte ergaben sich aus der Lektüre und dem neuen Verständnis dieses Briefes. So verstand Martin Luther 1516 durch das Lesen des Römerbriefes die Lehre von der Rechtfertigung allein aus Glauben. das führte zur protestantischen Reformation. – Lassen wir uns überraschen, der Römerbrief wird unseren Glauben auffrischen und stärken und unser Herz erfreuen.

Außer zu den regelmäßigen Bibelabenden laden wir zu einem Sommerfest mit Grillen im Garten ein. Eine Adventsfeier bildet den Jahresabschluss.

Freizeiten

Zweimal im Jahr findet eine Wochenendfreizeit in Köttingen statt.
Bericht zu einer Freizeit.
Bildergalerie zu einer Freizeit
Bildergalerie zu einer Freizeit mit Pfr. Eberhard.

Herzliche Einladung zum Gespräch

Sie denken gerne über den biblischen Glauben nach?
Haben Sie Fragen und wollen sich mit anderen darüber austauschen?
Dann sind Sie bei uns richtig!
Alle 14 Tage am Freitagabend in den ungeraden Wochen 19.00 Uhr bei Wolfgang und Christine Wilke

Kontakt

Wolfgang und Christine Wilke
Wolfgang und Christine Wilke
Tel.: 0221.35 40 83
E-Mail: wilke-koeln@t-online.de

Weitere Hauskreise

> Hauskreis Hesemann
> ZuHauskreis

Termine
18. Januar 2019
01. Februar 2019
22. Februar 2019
01. März 2019
29. März 2019
26. April 2019
24. Mai 2019
07. Juni 2019
28. Juni 2019
Bitte vormerken: Hauskreisfreizeit 2019: 05.-07. April 2019