Galerie_Gemeindefest_2013

Kleines Gemeindefest am 14.07.2013

Vor dem Beginn der Sommerferien gab es noch das Gemeindefest, diesmal in kleiner Ausgabe, aber doch mit diverse Höhepunkten. Traditionell begann es mit einem Familiengottesdienst. Der Philippus-Frauenchor hat mit einem Auftritt den Gottesdienst bereichert. Nach einer kurzen Predigt von Pfarrer Eberhard wurde die Geschichte von Bileam erzählt. Zu Gast war dazu den Künstler Justo Polido aus Bonn, der die Geschichte mit von ihm selbst illustrierten Bilder erzählte. Die Geschichte war so spannend erzählt, das die Zeit wie im Fluge vorbei ging.

In dem Gottesdienst wurde die neue Organistin Charlotte Noreiks in ihren Dienst eingeführt.

Nach dem Gottesdienst wurden Gegrilltes und gekühlte Getränke angeboten, lecker. Für die Urlaubslektüre war auch gesorgt, denn im Gemeindesaal war der Bücherflohmarkt aufgebaut. Schmökern war angesagt und zum Stöbern war auch Zeit genug. Für die Kleinen gab es nochmal etwas Besonderes: im Gemeindehaus gabe es eine Autorenlesung eines Kinderbuches.

(Ein Klick auf ein Bild startet eine Light-Box-Präsentation.)