„Let’s sing together“ Herbstsingwoche für Kinder zwischen 7 und 12

22. bis 27.10.2018, Jugendherberge Lindlar

Let’s sing together – unter diesem Motto steht die Herbstsingwoche des Kirchenkreises Köln-Süd, die nun zum dritten Mal stattfindet. Und es sind noch Plätze frei!Eingeladen sind alle Kinder zwischen 7 und 12 Jahren, egal ob mit Chorerfahrung oder ohne, die Spaß am Singen haben und das gerne mit anderen gemeinsam machen.
Im Vordergrund wird das spielerische Entdecken und Weiterentwickeln der eigenen Stimme stehen. In der Woche erarbeiten wir zusammen ein Musical inklusive Sprechrollen, Bühnenbild und Kostümen, welches dann am Samstag, dem 27.10.2018 um 16 Uhr in der Kreuzkirche Wesseling, Kronenweg 67, 50389 Wesseling aufgeführt wird. Natürlich kommen auch die gemeinsame Freizeit, Spiele und Ausflüge vor Ort nicht zu kurz.
Die Woche wird geleitet von Ruth Dobernecker, Kirchenmusikerin in Brühl, und Johannes Meyer, Kirchenmusiker in Erftstadt-Liblar. Jugendreferentin Siggi Schneider sorgt mit einem Team von Ehrenamtlichen für das Rahmenprogramm.

Weitere Infos und Anmeldungen bis zum 01.09.2018 bei Ruth Dobernecker: kinderchorprojekt.kkk-sued.de@ekir.de
Teilnehmerbeitrag: 123€
Abschlusskonzert: 27.10.2018, 16 Uhr Kreuzkirche Wesseling

Flyer zum Projekt