Gemeindewanderung am 09.10.2021, um 9:00 Uhr


Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will!
(Henri Matisse, frz. Maler u. Bildhauer, * 1869 + 1954)

Termin: Samstag, 9.10.2021
Treffpunkt: unsere Kirche um 9:00 Uhr

 Liebe „Philippus-Wanderfreunde“,

nach einem Jahr Wanderpause wollen wir mal wieder zu einer Wanderung starten und hoffen, dass uns die Corona-Pandemie keinen Strich durch die Rechnung macht. Es geht diesmal ins Vorgebirge bei Merten-Rösberg. Die Tour ist ca. 9 km lang und weist keine nennenswerten Höhenunterschiede auf. Für diejenigen, die nicht mehr so viel laufen möchten oder können ist auch eine Abkürzung möglich. Mitnahme von einem kleinem Pausen-Imbiss und Getränken ist empfehlenswert. Als Abschluss ist auch wieder eine gemeinsame Einkehr in einem nahegelegenen Gasthaus geplant.

Anfahrtbeschreibung:

Wir fahren über Meschenich auf die BAB A 553 bis zur Abfahrt Brühl / Bornheim und dann nach rechts über die Walberberger Straße durch Merten. Den Obsthof „Schmitz / Hübsch“ lassen wir links liegen und biegen kurz darauf mit der Schubertstraße an der nächsten Ampel rechts ab. Wir fahren hinauf nach Rösberg und durch diesen schönen, kleinen Ort. Wir finden nach der nächsten Ampel auf der linken Seite gegenüber der dortigen Grundschule einen kleinen Parkplatz – unseren Startpunkt. Sollten hier nicht ausreichend Parklätze vorhanden sein, so gibt es in den kleinen, benachbarten Seitenstraßen noch weitere Parkgelegenheiten.

Wir freuen uns auf einen schönen Wandertag und bitten dieses Mal unbedingt um Anmeldung. Das ist im Hinblick auf eine bessere Einhaltung der „Corona-Schutzmassnahmen“ erforderlich. Bitte soweit möglich den eigenen PKW zur Anreise mitbringen. Bei mehr als 10 Teilnehmern werden wir in zwei Gruppen wandern und ausreichenden Sicherheitsabstand einhalten. Bitte auch an einen Mund / Nasenschutz denken!

Sollten doch noch aktuelle Schutzverordnungen eine gemeinsame Wanderung unmöglich erscheinen lassen, so werden wir dies rechtzeitig mitteilen.

>Hier ist der Flyer zum Download!

Kontakt

Günter ZernikowChrista und Günter Zernikow
Telefon 02233.7 13 89 62
E-Mail: nc-zernikgu@netcologne.de