Gemeindewanderung am 03.12.2022, um 9:30 Uhr

„Man kann sich wohl den Weg wählen, aber nicht die Menschen, denen man begegnet“

(Arthur Schnitzler, österreichischer Arzt und Dichter, * 1862 in Wien, + 1931 ebenda)

Termin: Samstag, 30.12.2022
Treffpunkt:
unsere Kirche um 9:30 Uhr

 Liebe „Philippus-Wanderfreunde“,

 wie gewohnt wollen wir unsere Winterwanderung wieder per An- und Abfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchführen. Wir werden diesmal den Kölner Süden durchstreifen.  Die Tour ist ca. 8 -9 km lang (Wanderzeit einschließlich Pause: ca. 3 Stunden). Es geht durch Höningen, Rondorf und über Immendorf bis nach Meschenich. Für unterwegs wird die Mitnahme einer kleinen „Brotzeit“ und eines Getränks empfohlen. Als Abschluss ist auch eine gemeinsame Einkehr vorgesehen.

 Anfahrtbeschreibung:

 Wir treffen uns an unserer Philippus-Kirche und fahren mit dem Bus der Linie 131 um 9:47 von der Haltestelle Liblarer Straße bis zur Haltestelle Höningen Siedlung (Kurzstreckentarif für diejenigen, die keine Dauerkarte besitzen). Zurück fahren wir nach vollbrachter Wanderung mit Bussen der  Linien 132 / 131 (mit Umstieg in Rondorf) von der Endhaltestelle Frankenstraße in Meschenich bis nach Zollstock Südfriedhof.

 Wir freuen uns auf einen schönen Wandertag und bitten um Anmeldung. Sicherheitshalber sollten wir auch an die Mitnahme eines Mund / Nasenschutzes denken!

 

>Hier ist der Flyer zum Download!

Kontakt

Günter ZernikowChrista und Günter Zernikow
Telefon 02233.7 13 89 62
E-Mail: nc-zernikgu@netcologne.de