Galerie Wanderung_01_2013

Winterwanderung der Philippus-Gemeinde

Am Sa., 06.04. starteten 13 mutige Philippus-Wanderer zu einer Frühjahrstour, welche gemessen am Wetter auch durchaus noch als Winterwanderung hätte durchgehen können. Natürlich ließen wir uns aber davon nicht negativ beeindrucken und so wurde es auch wieder ein sehr schöner Tag.  Treff- und Ausgangspunkt für unsere Wanderung war der große Parkplatz an der Steinbachtalsperre bei Kirchheim / Arloff in der Voreifel. Erstes Etappenziel und ein highlight war die Hardtburg, eine gut erhaltene (bzw. von der Forstverwaltung gut restaurierte) ehemalige Landesburg der Kölner Erzbischöfe mitten im Staatsforst Ville. Hier machten wir in einer urigen Schutzhütte eine Rast mit Brotzeit. Weiter ging es hinunter nach Kirchheim, wo wir die dortige neogotische Kirche mit sehr schönen Fenstern besichtigten. Nach insgesamt drei Stunden erreichten wir dann unser Tagesziel: das „Waldgasthaus Steinbach“, ein großes, alteingesessenes  Ausflugslokal, welches nun in neuem Glanz mit Brauhaus-Atmosphäre seine Gäste bewirtet. Hier ließen wir bei deftigem Essen und Trinken den Wandertag in gemütlicher Runde und mit netten Gesprächen ausklingen.

(Klick auf ein Bild startet eine Präsentation.)