Galerie Wanderung_01_2012

Eine Runde durchs Bergische Land bei Bensberg im Frühjahr 2012

„Vertraut den neuen Wegen, auf die der Herr uns weist !“ Unter diesem Motto trafen sich 18 Wanderfreunde zur Frühjahrswanderung am Samstagmorgen, 31.03.2012. Wir starteten mit Fahrgemeinschaften zum Ausgangspunkt der Wanderung am NFH Hardt bei Herkenrath. „Und munter fördernd unsere Schritte war´n schnell wir in des Waldes Mitte“! So ging es durch Kaltenbroich und Herkenrath. Durch die Hofstatt Oberhombach kamen wir zur ca. 300 Jahre alten Rochuskapelle, wo wir eine wohlverdiente Rast einlegten. Es ging dann weiter vorbei am Schloss Lerbach und dem Denkmal des kaiserlichen und französischen Friedhofs ins Milchborntal.
Vorüber am Kadettenweiher kamen wir dann nach ca. 3 ½ Stunden Gehzeit wieder zu unserem Startpunkt am NFH Hardt, wo wir mit einem gemeinsamen Imbiss den Wandertag gemütlich ausklingen ließen.

(Klick auf ein Bild startet eine Präsentation.)