Aktionen 2013

Kinder-Bibelwoche unter dem Thema:„Komm, wir suchen einen Schatz”

Klick auf ein Bild startet eine Light-Box-Galerie

Der 1.Tag: „Der Schatz im Acker“ (Matthäus13,44)
Der 2.Tag: „Ein Schatz ist, wenn du richtig glücklich bist“ (Markus 10, 17-27)
Der 3. Tag: „Ein Schatz ist, wenn dich einer richtig mag“ (Lukas 15,4-7)
Der 4. Tag: Der bittende Freund (Lukas 11, 5-10)
Der 5. Tag: Ein Schatz ist, wenn du keine Angst um ihn haben brauchst – Mt. 6, 19-21
Abschlussgottesdienst der Kinder-Bibelwoche am 21.04.2013
Osternestsuche in der Karwoche 2013

Was gibt es schöneres an Ostern, als das Suchen von Ostereiern ? Das Suchen von ganzen Nestern natürlich… Fleißig und voller Freude waren die Kita-Kinder in der Woche vor Ostern auf dem Gelände der Kita auf die Suche gegangen, stolz wurden die Funde präsentiert.

Ausflug der Schnuppernasen auf dem Flughafen Köln-Bonn

Stolz zeigen die KiTa-Kinder ihre VIP-Karten. Mit diesen Karten kommt man in Bereiche, wo man sonst nicht so einfach Zugang hat. Mit der entsprechenden Anmeldung und Daten der Teilnehmer konnten wir in die „sensible Zone“ des Flughafens. Das heißt check in und Kontrolle der Rucksäcke durch den besonderen Piloteneingang. Rauf auf`s Flugfeld und mit dem Bus (extra für uns) Flugzeuge bestaunen, das größte Flugzeug überhaupt sehen. Aus Entfernung den Flieger der Kanzlerin bewundern und die Info, dass es 2 gleiche Flugzeuge gibt um den Zielort beim Start zu verschleiern.
Mit dieser Karte können die Kinder bei ihrem nächsten Flug sogar in`s cockbit.  Wow!