Schulgottesdienste

Schulgottesdienst Mai 2011
In unserem Gemeindebezirk liegen die Grundschule Annastraße und die Gesamtschule Europaschule. Wir möchten als Kirche in beiden Schulen durch möglichst viele Angebote präsent sein. Kinder und Jugendliche liegen uns am Herzen.

Angebote für die Grundschule an der Annastraße

In der Schulzeit finden jede Woche im Wechsel, donnerstags um 8.15 Uhr, die evangelischen Schulgottesdienste in der Kirche und die Kontaktstunde in der Schule statt. Zudem feiern wir mit unserer katholischen Nachbargemeinde St. Mariä Empfängnis vier ökumenische Schulgottesdienste im Jahr: Ostern, vor und nach den Sommerferien und Weihnachten.

Angebote für die Europaschule

Wir feiern zwei ökumenische Schulgottesdienste, Ostern und nach den Sommerferien,  mit den Jugendlichen der 5. und 6. Klasse . Geplant sind zwei weitere Schulgottesdienste: vor den Sommerferien und zu Weihnachten. Andere Klassen sind ebenfalls herzlich eingeladen.

Was uns wichtig ist

Wir möchten als Kirche nach außen gehen, die Kinder und Jugendlichen vor Ort erreichen und ihnen unser offenes Angebote vorstellen.

Pfarrer Klaus EberhardPfarrer Klaus Eberhard
Vorsitzender des Presbyteriums