Philippus-Chor

Philippus-Frauen-Chor

Der Philippus-Frauen-Chor besteht aus 20 Frauen, die regelmäßig miteinander proben.
Philippus-Chor Köln
Beim Klick auf das Bild startet eine Bilder-Galerie.

Unser Angebot

Das Repertoire umfasst sowohl neue geistliche Musikliteratur, Spirituals und Gospels für zwei- bis dreistimmigen Frauenchor als auch altes Liedgut wie das Engel-Terzett aus dem „Elias“ von Mendelssohn Bartholdy oder Choräle. Für besondere Anlässe, zum Beispiel zur Konfirmation, werden umfangreiche 4-stimmige Chorprojekte einstudiert und aufgeführt. Etwa dreimal im Jahr bereichert der Frauenchor die Philippus-Gottesdienste.

Singen Sie fröhlich mit!

Herzlich willkommen sind alle Frauen und Mädchen, die ihre Stimme mal wieder aufleben lassen möchten. Einzige Voraussetzung ist die Freude am gemeinsamen Singen. Notenkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Bedingung. Der Chor ist ein offener und geselliger Kreis!

Kommen Sie ins Jugendheim

14-täglich, donnerstags 16.30–18.00 Uhr im Gemeindesaal

In 2021 fanden die Proben bei Sehmsdorf’s im Garten statt – sofern die Witterung es zugelassen hatte.

Karin SehmsdorfKarin Sehmsdorf
Chorleiterin
Tel: 0221.34 38 25
E-Mail: KarinSehmsdorf@web.de

Probenplan für Frauenchor

Do. 19.10.             – jeweils donnerstags, 16.30 Uhr
Do. 26.10.            – Philippus-Gemeinde, Gemeindesaal
Do. 02.11.
So. 05.11.             Auftritt in Gottesdienst. Einsingen 9:30
Do. 09.11.
Do. 16.11.
Do. 30.11.
Mi. 06.12.            Auftritt Senioren-Adventsfeier 16:00
Do. 14.12.

Ich wünsche uns gute Proben in fröhlicher Runde.
Karin Sehmsdorf